Über mich

Hey, ich bin Eva, schön das du dir Zeit nimmst mehr über mich und meine Arbeit zu erfahren.

Mein Beruf ist meine Leidenschaft und ich liebe die große Vielfalt an Stauden, Gehölzen oder Gräsern und deren unzählige Kombinationsmöglichkeiten. Die kreative Arbeit, welche hinter der Gestaltung mit Pflanzen liegt, macht mir einfach unglaublich viel Freude, denn erst die Pflanzen füllen einen Garten mit Leben.

Als Tochter eines selbstständigen Gärtnermeisters hatte ich das Glück in einem Baumschulbetrieb groß zu werden und habe hier schon ganz früh meine Liebe zur Natur und den Pflanzen entdeckt. Pflanzen machen mich einfach glücklich – jedes Jahr freue ich mich auf`s neue, wenn im Frühling die ersten Blätter sprießen, wenn Stauden und Sträucher ihre Blüten öffnen oder wenn im Herbst das bunte Farbenspiel der Blätter beginnt. Deshalb habe ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht.

Als ausgebildete Baumschulgärtnerin habe ich mehrere Jahre in namhaften Baumschulen und Fach-Gartencentern gearbeitet. Danach absolvierte ich noch eine zweijährige Weiterbildung zur staatlich geprüften Gartenbautechnikerin und erfüllte mir auch den Wunsch einmal im Pflanzenparadies England zu arbeiten. So landete ich im wunderschönen botanischen Garten von Sir Harold Hillier. Die fantastischen Gärten Englands und meine Zeit dort, haben mich sehr inspiriert und meinen Weg hin zur Pflanzplanung geprägt.